Blog

Chance Tanz

Chance Tanz

Wir sind alle Helden!

Das Chance Tanz- Projekt bietet 20 Jungen und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren außerschulisch an Wochenenden und in den Herbstferien während eines Feriencamps auf der Burg Balduinstein die Möglichkeit als echte Insider alle Kunstsparten: Tanz, Musik, Theater und bildende Kunst kennenzulernen, erste Tanzerfahrungen zu machen  und ein eigenes Tanztheater mit Live-Musik zu erfinden. Zum Thema „Wir sind alle Helden“ stellen wir uns die Fragen: Was macht einen Helden, eine Heldin aus? Wie gehen wir um mit Mut  und Stärke, aber auch Überwindung von Angst und Unsicherheit? Welche Geschichten kennen wir über Heldentum und wer ist vielleicht unser persönlicher Held? Welche Geschichten und Bilder fallen uns ein zu diesen Themen, wie setzen wir sie um in Klang oder Bewegungsbilder? Wie äussern  wir Gefühle wie Angst und Mut in Gesten und Bewegungen? Wie zeigen sich diese Gefühle hörbar in Musik?

Im Feriencamp bietet sich die Gelegenheit, die faszinierende Burgruine zu erforschen und als Kulisse in das Stück miteinzubeziehen. Sei mutig! Mach mit! Du bist unser Held!

mehr lesen und Anmeldung.

Mutathe-Team: Elena Martino, Bettina Großberg, Eveline Mürlebach, Regine Held

Zeitraum: Samstag, 5. September 2015 bis Sonntag, 15. November 2015

Altersgruppe: von 8 bis 12 Jahre