OSD geht in die letzte Runde

OSD geht in die letzte Runde

Alice Bald ist es soweit, die WERKSCHAU steht vor der Tür und wir sind inmitten der Proben und setzen unsere Ideen szenisch und künstlerisch um. Die Vorbereitungen für Kostüm- und…
verfluchte Piraten!

verfluchte Piraten!

OPEN STAGE DOOR präsentiert am Sonntag, 5. Juni um 17 Uhr 'Verfluchte Piraten!' im Jungen Theater Bonn Der Eintritt ist frei! Projektleitung/Regie: Evi Mürlebach Mit einer umfangreichen Förderung der 'Aktion…
Pilot Inklusion

Pilot Inklusion

"ICH BIN ICH, DU BIST DU, WIR TANZEN!“ Der interkulturelle Tanzworkshop „Ich bin ICH, Du bist DU, wir TANZEN!“ bietet Schülerinnen (12–17 Jahre) mit unterschiedlichen Biografien die Möglichkeit, sich mit…
meine – deine – unsere Welt

meine – deine – unsere Welt

Kunstworkshops fördern die Integration von Kindern und Jugendlichen in Deutschland! Das bundesweite Kunstprojekt „Meine – deine – unsere Welt“ motiviert Kinder und Jugendliche, sich kreativ mit den Fragen "Wer bin…
ich kann was

ich kann was

„Vorhang auf für junge Märchenerzähler!“ hieß es beim Workshop der Jugendkunstschule in der freien Kunstakademie „arte fact“ Bonn. Beim Neuerzählen und Aufführen des Märchens „Schneewittchen“ bewiesen die Teilnehmer kreatives Talent.…
Chance Tanz

Chance Tanz

Wir sind alle Helden! Das Chance Tanz- Projekt bietet 20 Jungen und Mädchen im Alter von 8-12 Jahren außerschulisch an Wochenenden und in den Herbstferien während eines Feriencamps auf der Burg Balduinstein…
Sicher im Netz

Sicher im Netz

Theater macht medienkompetent! Kinder für den bewussten Umgang mit Internet, Smartphone und Social Media zu sensibilisieren – das ist die Zielsetzung eines innovativen medienpädagogischen Projekts, das die Deutsche Telekom und…
stimmt doch gar nicht ?!

stimmt doch gar nicht ?!

'Open Stage Door' präsentierte erstes Theaterprojekt! Mit einer umfangreichen Förderung der 'Aktion Mensch' konnte das JTB im Herbst 2014 das theaterpädagogische Modellprojekt 'Open Stage Door' starten. Im Rahmen der Arbeit…